zurück zur Liste

Der Hasenhüter


Dieses Plakat wurde erstellt von Henry Hähle
Dieses Plakat wurde erstellt von Henry Hähle

Stückbeschreibung:
Konrad, ein armer Hirtensohn, hörte davon, dass für die Tochter des Königs, Prinzessin Adelheit, ein Mann gesucht wird. Die jedoch ist eingebildet und will natürlich nicht jeden haben. Jeder Bewerber muss einen Tag lang die Hasen des Königs hüten, wenn ihm das nicht gelingt, muss er sein Gewicht in Gold aufwiegen, wenn er das nicht kann, passiert ihm Schlimmes. Bisher hat es noch keiner geschafft, diese Aufgabe zu lösen. Doch Konrad macht sich auf den Weg ins Schloss um sein Glück zu versuchen. Dabei trifft er die Küchenmagd Anne, die ihm freundlich erklärt, dass er keine Chance hat, die Aufgabe zu lösen, denn der Hofstaat ist böse und hinterlistig. Als Konrad nun mit den Hasen auf das Rübenfeld hinausgeht, passieren ihm allerhand seltsame Dinge, doch mit Hilfe der Flöte, welche Annes Mutter ihm geschenkt hat, kann er wieder zurück in das Schloss. Was dann noch geschieht und welche hinterlistigen Sachen sich der Hofstaat ausgedacht hat, um die Heirat mit der Prinzessin zu verhindern, das solltet Ihr, liebe Märchenfreunde, Euch selbst anschauen, denn dann kommt alles ganz anders.

Darsteller:
Jakob Böhmer / Pamina Brunner / Lea Christoph / Fabiola Drechsler / Chanice Hertel / Jenny Huber / Louisa Knauf / Clara Kristen / Karoline Kristen / Aurinae Langer / Tina Meier / Samantha Reichel / Leo Schauer / Luise Scheermesser / Anne UhlmannBuch &

Musik:
Hendrik Henker

Regie:
Michael Ö. Arnold