zurück zur Liste

"Die Gänsemagd"




PREMIERE:
13. Oktober 2015 / 16:00 Uhr im Theaterpädagogischen Zentrum (TPZ) Erzgebirgskreis (Jahnsdorfer Straße 7 / 09366 Stollberg-Erzgebirge)

STÜCKBESCHREIBUNG:
Es war einmal vor langer Zeit ein böser Drache, der die Menschen in Angst und Schrecken versetzte. Die beiden Könige Wilhelm und Leopold zogen in den Kampf gegen diesen Drachen, um ihr Volk zu schützen. In der entscheidenden Schlacht wurde Wilhelm jedoch tödlich verletzt. Mit seinem letzten Atemzug nahm er Leopold das Versprechen ab, sich um seine Familie zu kümmern und beider Kinder zu verheiraten. Wilhelms Tochter Elisabeth ist nun bald 18 Jahre alt und soll endlich ihren Bräutigam kennenlernen. Da ihre Mutter zu krank ist, um sie zu begleiten, schickt diese Zofe Marthe mit Elisabeth auf die Reise zum Schloss König Leopolds.
Doch Marthe spielt ein böses Spiel: Durch einen hinterlistigen Trick tauscht sie die Rolle mit der Prinzessin. Was Marthe im Schilde führt, welches Schicksal Elisabeth erleidet und wie ein Taschentuch damit in Verbindung steht, das – liebe Theaterfreunde – erfahrt Ihr in „Die Gänsemagd“.
Na dann: Vorhang auf!
 
DARSTELLER:
Lysann Falk / Moritz Henniger / Jenny Huber / Louisa Knauf / Shannon Kreul / Shirin Rasch / Linda Walther / Fabiola Drechsler

BUCH:
Fabiola Drechsler / Karoline Kristen

MUSIK:
Hendrik Henker

REGIE:
Fabiola Drechsler / Verena Zimmermann