zurück zur Liste

"Großer Häuptling, Leise Feder"




PREMIERE:
15. Oktober 2015 / 16:00 Uhr im Theaterpädagogischen Zentrum (TPZ) Erzgebirgskreis (Jahnsdorfer Straße 7 / 09366 Stollberg-Erzgebirge)

STÜCKBESCHREIBUNG:
Max, der eigentlich Maximilian heißt, liest für sein Leben gern und viel. Vor allem interessiert er sich für Indianer, deren Bräuche und ihre Sprache.
Das Dumme daran ist, dass sich seine Eltern überhaupt gar nicht dafür interessieren, und nur möchten, dass Max alle möglichen Freizeitkurse in der Schule belegt, damit er aus seinem Leben einmal etwas macht. Welch glücklicher Zufall, dass er durch eine mysteriöse Zeitverschiebung mit seiner Mutter in die Prärie Amerikas versetzt wird. Dort staunen beide nicht schlecht, als sie auf die ersten Indianer treffen. Max versucht sich mit seinen Sprachkenntnissen zu verständigen, doch das geht schief. Als sie dann auch noch am Marterpfahl landen ist guter Rat teuer. Zu ihrem Glück interessiert sich „leise Feder“, ein liebenswertes Indianermädchen für die beiden und beschließt sie zu befreien. Doch schon bald ist ihnen das ganze Dorf auf den Fersen und eine turbulente Verfolgungsjagd beginnt. Wird „leise Feder“, Max und seine Mutter vor ihrem Indianerstamm und dessen Häuptling, welcher auch noch ihr Vater ist, in Sicherheit bringen können? Wie reagiert der Häuptling auf das Verschwinden seiner Tochter? Welche Rolle spielt die Schamanin Ukutapale und wisst ihr überhaupt, wie man heutzutage Bären verjagt? Das alles erfahrt ihr im Kinder- und Jugend Theater BURATTINO Stollberg. Also dann, Vorhang auf!

DARSTELLER:
Jakob Böhmer / Louis Büttner / Lea Christoph / Lina Gelbrich / Lukas Jahn / Emily Knöfler / Sinikka Knoth / Auriane Langer / Sophie Müller / Heidi Rehropp / Samantha Reichel / Celine Schlaunat / Maya Schlaunat / Lena Thriemer / Laura von Ameln

MUSIK:
Christian Schreier

BUCH & REGIE:
Nora Jahn