zurück zur Liste

Die 4 Jahreszeiten


Premiere:
09.10.2018 ( 10:00 Uhr) / Theaterpädagogisches Zentrum (TPZ) im Begegnungszentrum „das dürer“  Albrecht-Dürer-Straße 85/ 09366 Stollberg/Erzgeb.

Stückbeschreibung:
Dass es die Tiere des Waldes im Winter nicht einfach haben, weiß jedes Kind. Denn Hase Hagen, Rabe Rufus und das Erdmännchen Erdenius sind ständig auf Futtersuche. Damit es ihnen wärmer  wird bauen sie den Schneemann Simon, welcher durch Erdenius zum Leben erweckt wird. Erdenius ist es auch, der sich für seine Freunde eine Schatzsuche einfallen lässt, welche gar nicht so einfach ist. Denn die Suche erstreckt sich durch alle vier Jahreszeiten und beteiligt so auch Frosch Fritzi, Biene Bianka und Igel Ignaz. Tatkräftig werden die Tiere des Waldes auch von Katze Katja, Dalmatinerhündin Diana und Maus Mandy unterstützt. Doch einer macht ihnen auch das Leben schwer; Apfel Jonathan. Ständig weiß er alles besser, gibt Ratschläge, die keine sind und erfindet Lügen, um sich hervorzuheben. Ob die Schatzsuche erfolgreich sein wird, der Lügenapfel lernt, sich einzufügen, erleben die kleinen Theaterbesucher. Ein Theaterstück für Kinder ab fünf Jahren frei erfunden von Erhard Hänel.

DARSTELLERINNEN & DARSTELLER:
Nelly Golz / Florentine Bartel / Emely Rorig / Benjamin Wiener / Janine Schmieder /
Martha-Marlene Viertel / Lena Grögor / Lara Günther / Konstanin Meisch /
Valenina Meisch / Sue-Ann Wielsch / Chris Pügner

BUCH:
Erhard Hänel

REGIE:
Friederike Dumke