zurück zur Liste

"Die 4 Jahreszeiten"




Dass es die Tiere des Waldes im Winter nicht einfach haben, weiß jedes Kind. Denn Hase Hagen, Rabe Rufus und das Erdmännchen Erdenius sind ständig auf Futtersuche. Damit es ihnen wärmer wird bauen sie den Schneemann Simon, welcher durch Erdenius zum Leben erweckt wird. Erdenius ist es auch, der sich für seine Freunde eine Schatzsuche einfallen lässt, welche gar nicht so einfach ist. Denn die Suche erstreckt sich durch alle vier Jahreszeiten und beteiligt so auch Frosch Fritzi, Biene Bianka und Igel Ignaz. Tatkräftig werden die Tiere des Waldes auch von Katze Katja, Dalmatinerhündin Diana und Maus Mandy unterstützt. Doch einer macht ihnen auch das Leben schwer; Apfel Jonathan. Ständig weis er alles besser, gibt Ratschläge, die keine sind und erfindet Lügen, um sich hervorzuheben. Ob die Schatzsuche erfolgreich sein wird, der Lügenapfel lernt, sich einzufügen, erleben die kleinen Theaterbesucher. 

Länge: 
60 min

Buch:
Erhard Hänel

Regie:
Annekathrin Rottstädt-Hänel

Musik: 
Thomas Berger

Darsteller:
Lukas Hübsch, Erik Bader, Alicia Schädlich, Erdina Begu, Christin Bach, Jeremias Kluge, Johanna Stopp, Julia Männel, Sarina Dorandesch, Sophi Sabin