Bildunterschrift

NICHT OHNE EINANDER

Liebes Publikum!

Herzlich Willkommen zur Spielzeit 2023/2024.
 
Hinter uns liegen Jahre des Umbruchs. Eine Zeit des Wartens, eine Zeit des Hoffens und Bangens, eine Zeit, in der wir keine eigene Bühne hatten und ausschließlich im Gastspielbetrieb unterwegs waren. Mit dieser Spielzeit öffnen wir endlich unser neues Haus und unsere Bühne für Euch!  
Ein Meilenstein für das BURATTINO und ein bedeutender Schritt für unsere künstlerische Entwicklung.
 
In einer Zeit, in der die Herausforderungen unserer Gesellschaft immer komplexer werden, möchten wir mit diesem Motto die essentielle Bedeutung von Gemeinschaft und Zusammenhalt betonen. Denn nur gemeinsam können wir als Gesellschaft bestehen und vorankommen. Wir sind überzeugt, dass dieses Leitmotiv nicht nur für die Gesellschaft als Ganzes gilt, sondern auch für jede Einzelne und jeden Einzelnen von uns.
 
Das Motto "Nicht Ohne Einander" zieht sich wie ein roter Faden durch die neue Spielzeit.
 
In der Inszenierung „Die Weiße Rose“ beleuchten wir die fatalen Folgen von Spaltung, Hass und Unterdrückung am Beispiel der Widerstandsgruppe die Weiße Rose.

Die Protagonistin in unserem „König Drosselbart“ besinnt sich erst auf die Wärme ihres Herzen, als sie einsam und verlassen ist.  

Unser „Zauberer von Eck“ zeigt, dass Verbundenheit selbst die größten Unterschiede überwindet und das Ziel nur gemeinsam erreichbar ist.

Bei „Pauline und der Feuerteufel“ gelingt die Jagd nach dem Übeltäter nur mit vereinten Kräften.

Unsere Inszenierung „Wilhelm Busch – Lebensbilder“ erzählt mit einem Augenzwinkern von den Abgründen des menschlichen Miteinanders.
 
Ihr seid alle herzlich eingeladen, das Theater BURATTINO neu kennenzulernen.
Wir sind Teil des Kultur- und Gedenkzentrums "Areal Stalburg".
Hoheneck, einst Schauplatz des SED Frauengefängnisses, ist nun ein Ort des Gedenkens, des Theaters und des Lernens. Hier entsteht eine einzigartige Verbindung zwischen Kunst, Geschichte und Forschung, die es zu entdecken gilt.
 
In der neuen Spielzeit haben wir fantastische Kooperationspartner an unserer Seite, mit denen wir unsere künstlerischen Grenzen erweitern und gemeinsam innovative Projekte verwirklichen.
 
Wir hoffen von ganzem Herzen, dass ihr das BURATTINO mit derselben Begeisterung und Treue begleitet, die ihr uns in der Vergangenheit entgegengebracht habt. Und falls ihr uns noch nicht kennt, wird es höchste Zeit, dass sich das ändert!
 
Besucht uns und lasst euch von den Inszenierungen unserer neuen Spielzeit berühren. Taucht ein in die Welt des Theaters und erlebt, gemeinsam mit uns, eine unvergessliche Zeit des Miteinanders.

Wir freuen uns euch im "Neuen Burattino" willkommen zu heißen.

Bis bald

Euer BURATTINO

Das Theaterpädagogische Zentrum Erzgebirgskreis ist Mitglied des Landesverbandes der Amateurtheater Sachsen (LATS) und des Bundes deutscher Amateurtheater (BDAT).