zurück zur Liste


“König Miesepeter” PREMIERE
Freitag, 24.11.2017 ab 16:00
Kinder- & Jugendtheater BURATTINO
Stollberg

PREMIERE

Wie sein Name schon sagt, ist König Miesepeter ein arger Griesgram. Er hat keine Freude am Leben und das Selbe erwartet er auch von seinen Untertanen. Alles was Freude macht, hat er verboten. Lieder dürfen nicht gesungen werden, Feste feiern ist streng verboten, Theater spielen ist strafbar und selbst alle Marionetten und Handpuppen wurden auf seinen Befehl hin, verbrannt.

Das Einzige was König Miesepeter mag, ist sein Lamm Wölfchen, aber das ist hinterlistig und gemein, wenn es keiner sieht. Seine Frau, welche nur die Farbe Grün mag, wird von den Untertanen heimlich die grüne Minna genannt. Im ganzen Königreich herrscht Traurigkeit und Schwermut. Aber es gibt in der Stadt unterhalb des Schlosses, Kurt und Marie, zwei kleine Kinder, die davon träumen, einmal andere Kinder mit einem Puppenspiel zu erfreuen, denn sie haben in einem alten Buch gelesen, dass es eine Zeit gab, in der Kinder lachten und Freude hatten.

Kurt versteckt eine Kasperpuppe in seinem Nachtschränkchen, die er einst von seinem Großvater bekommen hatte. Dieser Kasper kann die lustigsten Geschichten erzählen und bringt damit die beiden Kinder immer wieder zum Lachen.

Eines Tages möchte der Kaiser des Reiches König Miesepeter und der grünen Minna einen Besuch abstatten, was natürlich unfassbar ist, denn Besuch wird in diesem Schloss niemals empfangen. Aber sie müssen sich fügen und bereiten den Besuch vor.

Was den Kaiser im Lande der Miesepeters erwartet, ob Marie und Kurt vielleicht doch noch ein Puppenspiel mit ihrem Kasper vorstellen können und was aus dem Königspaar und ihrem Lamm Wölfchen wird, dass erfahrt Ihr, liebe Märchenfreunde, in diesem Märchen, welches aus der Feder von Silke Bauer-Hollenbach stammt.

Also dann: „Vorhang auf“
 
Öffnungszeiten: Dienstag & Donnerstag 9:00 – 11:00 Uhr & 13:00 Uhr – 16:00 Uhr
Kartenpreis für Kinderveranstaltungen Kind 3,00 € / Erwachsener 5,00 €



Ansprechpartner


Veranstalter
Kartenvorverkaufsservice: TPZ Stollberg, Albrecht-Dürer-Str. 85, Tel.: 037296/87155



Links
ScanTickets.de