Zauberhafte Märchenfenster in der Stollberger Innenstadt

10.02.2021
Liebe Theaterfreunde,


in der Stollberger Innenstadt gibt es seit wenigen Tagen märchenhafte Einblicke in den kunterbunten Theater-Fundus: Es entstanden im ehemaligen Eiscafé an der Ernst-Thälmann-Straße kurzerhand und mit einfachsten Mitteln beleuchtete Märchenschaufenster, die Lust auf das Kinder- und Jugendtheater machen.
In den Fenstern sind Rückprospekte und einzelne Requisiten aus aktuellen und geplanten Stücken zu sehen. Egal, ob die goldene Gans, das Schlafgemach der Prinzessin auf der Erbse oder das Gruselschloss des gestiefelten Katers - die Fenster bringen kunterbunten Theaterspaß in den Alltag.

Wir vom Kinder- und Jugendtheater BURATTINO möchten mit dieser kleinen Aktion den jungen und alten Passanten sowie Anwohnern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Wir möchten an die kunterbunte Märchenwelt erinnern, welche es noch immer gibt.
Wir wollen schöne Gedanken aus Kindertagen zu neuem Leben erwecken. 

Unsere Botschaft an alle Betrachter der Schaufenster soll sein: Es wird wieder eine bessere Zeit auf uns zukommen. Eine fröhliche und unbeschwertere Zeit - wir dürfen nur nicht verzagen.
Auch wenn es im Moment schwer fällt: Blickt gemeinsam mit uns freudig zurück und zuversichtlich nach vorn. Die Welt der Märchen unterstützt uns dabei.


Wir freuen uns darauf in der kommenden Spielzeit wieder auf alte und neue Theaterfreunde zu treffen.


Euer Team vom BURATTINO