1 Vorstellung - „Auf Reisen“

Freitag
31.12.
-Wiederaufnahme - Vorerst bis zum 31.12.2021 als Gastspiel buchbar.
Online-Tickets

Tickets reservieren und selbst abholen

Ticket-Hotline: 037296 87155 037296 87155
E-Mail: info@kindertheater-burattino.de
Mehr Infos zur Reservierung
Unser beliebtes Märchen "Die kluge Bauerntochter" befindet sich im Moment noch im Dornrösschenschlaf. Sobald es die allgemeinen Bedingungen wieder erlauben, ist dieses Theaterstück wieder als Gastspiel für Schulen, Kindergärten, soziale Einrichtungen und Veranstaltungen buchbar. Zur Anfrage klicken.
 



Zum Inhalt:
Bauer Fridolin findet auf seinem Acker einen goldenen Mörser. Der König hatte ihm einst den Acker für seine Feldarbeit überlassen. Weil der Bauer ein ehrlicher Mensch ist und König Heinrich zu Dank verpflichtet, will der das Fundstück zum König bringen. Anna, die Tochter des Bauern, rät ihrem Vater dies nicht zu tun. In weiser Voraussicht glaubt sie bereits die Antwort des Königs zu kennen. Denn wo ein Mörser ist, muss ja auch ein Stößel sein. Den aber hat der Bauer nicht gefunden. Anna hat Angst, man könnte ihren Vater verdächtigen, den Stößel für sich behalten zu haben. Doch von den Vorahnungen seiner klugen Tochter will der Bauer Fridolin nichts wissen. Er geht zum König und genau wie Anna es vorausgesagt hat, trifft es ein. Der Bauer kommt in den Kerker, weil ihn der intrigante Hofrat und dessen Schreiber verdächtigen, den Stößel unterschlagen zu haben. Frau Schlosshauptmann, Diener, Wachen und Soldaten müssen sich nun stundenlang das Wehklagen des Bauern anhören. Schließlich lässt der König den Bauern erneut zu sich bringen, um zu erfahren, was seine Tochter ihm geraten hat. Hildegard, die Großmutter des Königs und ihre Hofdamen Hermine und Gisella raten ihm, die kluge Bauerntochter kennenzulernen. König Heinrich lässt Anna zu sich kommen und gibt ihr, um ihre Klugheit zu prüfen, ein Rätsel auf. Wenn sie es löst, kommt ihr Vater frei und Anna soll Königin werden. Welche Rollen dabei der Hofrat und sein Schreiber sowie die Bäuerinnen Gertrud und die diebische Hiltrud mit Fernando dem Esel spielen, erfahren die Zuschauer im BURATTINO.