Kindertheater

Die Regentrude

Alles Gute kommt von oben

Stückbeschreibung

Alles Gute kommt von oben.

Die Felder verdorren, die Seen trocknen aus und keine Hilfe ist in Sicht. Maren und Andrees machen sich Sorgen und leiden wie alle anderen auch an der Hitze. Stine und Steffen- die Eltern von Andrees- kämpfen um den Hof. Die Wiesenbäuerin- Marens Mutter- treibt die letzten Groschen von den Schuldnern ein. Doch auch sie muss feststellen, dass das Geld sie nicht ernähren kann, wenn es kein Getreide zu kaufen gibt.

Eine Lösung muss her!
Stine erinnert sich, an ihre Urahne, die vor vielen vielen Jahren wusste, wie man die Dürre beendet. Mit Hilfe der Regentrude. Doch dafür muss man wissen wo sie lebt und dann muss sie noch aufgeweckt werden und das geht nur mit dem richtigen Zauberspruch. Wer soll das tun? Stine erinnert sich: „Nur eine junge Frau kann die Regentrude erwecken!“.

Maren muss also auf sich allein gestellt die Regentrude finden. Doch als wäre das nicht genug treibt der hitzige Feuergeist Eckeneckepenn sein Unwesen. Zum Glück gibt es noch die guten Naturgeister, die ihr beistehen wollen.

Ob es Maren gelingt die Regentrude aufzuwecken und ob die Menschen es schaffen wieder in Einklang mit der Natur zu leben, erfahrt ihr in eurem BURATTINO.

Es spielenGloria Breite, Emely Jakob, Finley Lange, Maxi Kokott, Miriam Döhler, Florian Flechsig, Lilly Markowski, Elodie Szieradzki, Anton Mannstein, Valentina Meisch

RegieAnnekathrin Rottstädt-Hänel
Falko Köpp

KostümeAmalie Kremer

TechnikSven Fischer

BühneAnnekathrin Rottstädt-Hänel
 
Mehr anzeigen