Kindertheater

Das Feuerzeug

Ein rasantes buntes Märchen

Stückbeschreibung

Der reiche König setzt alles daran, die Weissagung einer alten Hexe nicht wahr werden zu lassen. Seine Tochter, die Prinzessin Gisela, so die Weissagung, soll mit einem einfachen Soldaten verheirate werden. Im ganzen Land ist bekannt, dass die Prinzessin deshalb im Kupferschloss wie eine Gefangene behandelt wird und die schützenden Schlossmauern nicht verlassen darf.
Doch eines Tages, der Krieg ist aus, ist es soweit, ein schmucker Soldat ist zum Schloss unterwegs.
Bevor Soldat Jonas aber an das Ziel seiner Wünsche gelangt, muss er viele Erfahrungen im Umgang mit Menschen sammeln. Hilfsbereit, erfüllt er einer alten Hexe einen Wunsch und trifft in der Stadt auf Heidi und Klum. Die Hexe will ihn betrügen, und Heide und Klum, wollen ihm nur das geld aus der Tasche ziehen.
Auch wird Amme Amanda kein Auge von ihrer Prinzessin lassen und wachsam wie ein Luchs sein. Der geldgierige Minister wird seine Macht ausnutzen, um die Prinzessin für sich selber zu gewinnen.
Wie gut ist es da Freunde, wie das Schustermädchen Feli und drei vierbeinige Gesellen um sich zu haben, die Jonas in aller Gefahr bestehen werden.

Es spielenKonstantin Meisch, Valentina Meisch, Amelie Kraus, Cristin Lämmel, Jadon Leistner, Mia Leistner, Annabelle Drechsel, Eske Conrad, Marie Frank, Sue-Ann Wielsch, Everly Möckel, Luna Windisch 

RegieAnnekathrin Rottstädt-Hänel
Falko Köpp

KostümAmalie Kremer

TechnikSven Fischer

BühneAnnekathrin Rottstädt-Hänel
Mehr anzeigen